Wir erheben die Stimme

Politisches Engagement – kritisch und solidarisch

Es genügt uns nicht, eine bessere Welt nur zu denken. Deshalb setzen wir uns aktiv für mehr Gesundheit der Armen im globalen Süden ein. Gesundheit ist ein Menschenrecht – für zu viele Menschen in Afrika, Asien und Südamerika nur auf dem Papier statt im richtigen Leben.

Wir wollen den Teufelskreis unterbrechen: Weil es ohne Gesundheit keine Entwicklung gibt. Weil es ohne Entwicklung keine Gesundheit gibt.

Daran erinnern wir politisch Verantwortliche, wenn sie Entscheidungen zu treffen haben, die sich auf Leben und Gesundheit von Menschen im globalen Süden auswirken. Das braucht einen langen Atem.

Ein gesundes Leben für alle Menschen ist möglich – wenn die reichen Länder die armen ausreichend unterstützen. Dann sind wir auch gegen Krankheiten wie Malaria, Aids und Tuberkulose nicht machtlos.

Politische Anwaltschaft im medmissio-Magazin

Referent Tilman Rüppel zur Notwendigkeit von Advocacy
Dann_sähe_die_Welt_anders_aus.pdf (mmm_2_2022)

Ansprechpartner: 
Tilman Rüppel
tilman.rueppel@medmissio.de